suchen

 
Das Wasser faszinierte mich schon als Kleinkind. Als ich mit dem Sammeln der Testabzeichen fertig war, wechselte ich sofort in den Schwimmclub. Das Wettkampfschwimmen füllte den grössten Teil meiner Freizeitaktivitäten aus, bis es irgendwann doch zu viel wurde und das Absolvieren der Matura im Vordergrund stand. Doch dem Schwimmsport bin ich treu geblieben,  denn ich unterrichte seit mehreren Jahren Kinder- und Jugendschwimmkurse, was mir grosse Freude bereitet. Ebenso arbeite ich als Badmeisterin im Teilzeitpensum.
Vieles in meinem Leben dreht sich um Sport. Deshalb ist es kein Zufall, dass ich im September 2009 das Sportstudium im Bereich Excercise and Health Sciences (Sport in Prävention und Rehabilitation) in Basel begonnen habe. Der praxisnahe Bezug zum Sport macht dieses Studium aus. Neben Ballsportarten, Geräteturnen, Tanzen, Leichtathletik und Schneesport, kommt auch dem Wassersport eine grosse Bedeutung zu. Ich freue mich auf mein Engagement im Schwimmverein beider Basel.
Meine Kurse: