suchen


 

Ich bin 37 Jahre alt und ich habe zwei Kinder Aichu (18) und Jean (5).

Meine Leidenschaft fürs Schwimmen entdeckte ich schon von klein auf. Praktisch jede freie Minute habe ich im Schwimmbad verbracht und sobald ich gross genug war, habe ich an den Sommerschwimmkursen im Gartenbad Reinach teilgenommen –Jahr für Jahr!

Mit elf Jahren bin ich dann zum Schwimmverein Basel (ehemals SKB) gestossen und bin dem Verein zwölf Jahre treu geblieben. Nach einigen Jahren im Leistungssport habe ich im Alter von achtzehn Jahren angefangen selber zu unterrichten und dies immer sehr gerne.

Anfang zwanzig wollte ich langsam auch andere Interessen wahrnehmen bzw. war es auch nicht mehr so leicht das Berufsleben mit dem Unterrichten  zu vereinbaren, also habe ich dann einige Jahre nichts mehr mit dem Schwimmsport zu tun gehabt, aber viele Freundschaften und gute Erinnerungen (Schwimm-und Skilager
) sind  bis zum heutigen Tage erhalten geblieben.

Erst durch meine Kinder bin ich wieder zum Verein zurückgekehrt, da meine Tochter das Schwimmen beim SVB erlernt hat bzw. ich die Babyschwimmkurse mit meinem Sohn besucht habe. Da wurde mir bewusst, dass ich gerne wieder Schwimmunterricht geben würde. Vor gut einem Jahr habe ich nach über 15 Jahren die Buchbranche verlassen und ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Im Moment gebe ich an vielen verschiedenen Orten Schwimmunterricht und zudem organisiere ich für den Schwimmverein beider Basel die „Heimwettkämpfe“.

Und in letzter Zeit denke ich oft darüber nach wieder selber Wettkämpfe zu schwimmen!
Meine Kurse: