suchen

 

Wasserballcheftrainer SVB / Nationalcoach Swiss Waterpolo

Stationen als Spieler:
1974-1989: Szolnok, Ungarn
1981-1982: Honved Budapest, Ungarn
1989-1993: Catania, Italien
1993: Malta
1994-2002: Basel

Stationen als Trainer:
Seit 1997: Basel
2001: Schweizermeister SVB-U15
2002+2003: Schweizermeister SVB-U17
Seit 2002: Nationalcoach Swiss Waterpolo

Bereits sind es 10 Jahre, seit Istvàn Pintèr in Basel ist. In dieser Zeit hat sich bei ihm auch privat einiges getan. So hat er geheiratet und ist mittlererweile Vater zweier Kinder. "Ich fühle mich eigentlich jetzt hier zuhause", sagt er und ist froh, dass sich nun auch seine Frau in der Schweiz wohl fühlt. "Wir haben viele Freunde hier, und wenn sich nichts gross ändert, werden wir wohl auch die nächsten Jahre hier bleiben." Und auf die Frage, ob er sich eine Zeit ohne Wasserball überhaupt vorstellen könne, sagt Istvàn ohne zu zögern: "Oh nein, ich liebe Wasserball." Klar, Wasserball ist ja sein Leben.

 
Meine Kurse: