suchen

 
Meine Beziehung zum Wasser fing früh an. Mit 9 Jahren begann ich schon an Wettkämpfen teilzunehmen und das Schwimmen hat mein Heranwachsen geprägt: über zehn Jahre habe ich auf hohem Niveau trainiert und Wettkämpfe geschwommen. Mit 15 begann ich in unserem Schwimmclub (SC Tägi Wettingen) Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene zu leiten, und zog das Unterrichten sowie den Leistungssport bis zur Matur weiter.

Mit der Immatrikulation an der Universität Basel gab ich das Leistungsschwimmen auf, war jedoch während meinem dreijährigen Studium in diversen Schwimmschulen und Turnhallen tätig. Im Sommer 2013 erhielt ich mein Bachelordiplom in den Fächern Sport und Sportwissenschaft sowie im Fach Italianistik und ging anschliessend elf Monate nach Rom.

Im Herbst 2014 habe ich mein Masterstudium in Sport und Sportwissenschaft sowie Italianistik wieder aufgenommen und besuche gleichzeitig noch die PH an der FHNW, bin immernoch an der Uni als Assistentin und Tutorin tätig und gebe seit dem Herbst in der Swim Talent Academy Schwimmstunden. In meiner Freizeit bin ich begeisterte Sportlerin: CrossFit kombiniert mit Olympischem Gewichtheben ist meine neue Leidenschaft, im Winter bin ich am Skifahren und Snowcamps am leiten und im Sommer mit Rucksack am Reisen oder wenn möglich am Wellenreiten.

Meine Kurse: