suchen


 

Die Liebe zum Wasser und zum Schwimmsport habe ich wahrscheinlich schon entwickelt, als ich noch gar nicht auf der Welt war. Meine Eltern lernten sich im Schwimmverein (damals Schwimmklub Neptun) kennen und gaben nach ihrer aktiven Zeit auch selbst Training. Mein sportlicher Weg war also mehr oder weniger vorbestimmt. Richtig wettkampfmässig zu schwimmen begann ich im Alter von 10 Jahren und blieb auch elf Jahre dabei. Da ich all das, was ich im Schwimmen gelernt habe, weitergeben wollte, fing ich mit 14 Jahren an, selbst Training zu geben. Zu dieser Zeit brachte ich auch schon den ganz Kleinen das Schwimmen bei. Natürlich gab es auch ein Leben neben dem Schwimmsport. Ich habe Philosophie, Kunst und Medien studiert und mit dem Master abgeschlossen. Während und nach dem Studium habe ich eine Zeit lang als freie Journalistin, unter anderem bei der BaZ und dem Baslerstab, gearbeitet. Seit 2008 (respektive 2010) bin ich nun Mutter von zwei, auch sehr schwimmbegeisternden, Kindern. Im November 2014 habe ich die Leitung der Swim Talent Academy übernommen und arbeite auf der Geschäftsstelle des Schwimmverein beider Basel.

 
Meine Kurse: