suchen

 

Aufgewachsen bin ich im St. Galler Rheintal in Sennwald. Nach meinem Maturaabschluss in 2006 verbrachte ich ein Zwischenjahr in der RS und im Ausland, bis ich dann im 2007 in Basel mein Sport- und Englischstudium begann. Im Studium war auch der erste professionelle Kontakt mit dem Schwimmsport. Ich begann mich aktiv mit dem Schwimmen zu befassen und entdeckte unter anderem auch den Triathlonsport. Diesen Sommer wurde ich angefragt, ob Interesse besteht, STA Kurse mitzuleiten. Da ich den Umgang mit Kindern sehr schätze, habe ich natürlich gerne zugesagt. Bereits jetzt macht die Arbeit viel Spass und ich lerne jedes Mal viel Neues dazu.

In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sportarten wie Leichtathletik, Squash, Tennis, Eishockey und allgemeine Ausdauersportarten. Nach abgeschlossenem Studium möchte ich gerne an einer Kantonsschule meine Fächer unterrichten und bin nebenbei in der TK-Leitung unseres örtlichen Turnvereins tätig.

 
Meine Kurse: